Über uns

Biebl Tank- und Nutzfahrzeuge GmbH, schon immer ein Familienbetrieb.

Bereits von Kindesbeinen an sind wir, die Gesellschafter-Geschäftsführer der Biebl Tank- und Nutzfahrzeuge GmbH, durch das elterliche Fuhrunternehmen – gegründet 1969 – mit den Anforderungen an Fuhrunternehmen und Speditionen vertraut. Genau diese Anforderungen – u.a. Flexibilität, Kundennähe, Effizienz, Zuverlässigkeit, geringe Ausfallzeiten und Kostendruck – führten bereits damals dazu, eine eigene Werkstatt für die Firmenfahrzeuge zu betreiben. Schon bald wurden in der Werkstatt auch Fremdfahrzeuge betreut. Es wurden alle Arten von Reparaturen ausgeführt, aber das Hauptaugenmerk lag auf der Tankfahrzeugtechnik, da die eigenen Fahrzeuge zur Tankstellenversorgung eingesetzt waren. In kürzester Zeit hat sich „Biebl“ als Ansprechpartner für Tankfahrzeugtechnik in Mittelbayern einen Namen gemacht.

Als wir Anfang der 90er vor der Entscheidung standen, das Fuhrunternehmen oder die Werkstatt oder beides weiter zu führen, entschieden wir uns bewusst für die Werkstatt. Und gründeten 1994 die Biebl Tank- und Nutzfahrzeuge GmbH. Im Laufe der Jahre änderten sich die technischen Anforderungen wie auch die Wünsche der Kunden an die Fahrzeuge und somit auch an die Werkstatt. So warten und reparieren wir seit 2002 zusätzlich alle Fahrzeugtypen der Marke Renault Trucks und seit 2014 auch von Volvo Trucks. Abgerundet wird das Angebot durch Servicepartnerschaften mit einigen Aufbau- und Trailer-Herstellern.

Heute bieten wir innovative Fahrzeuge und kundenorientierte Dienstleistungen. Wir entwickeln unsere zahlreichen Dienstleistungen rund um das Nutzfahrzeug ab 2,8t laufend weiter. Unsere Produkte und Dienstleistungen basieren auf der Fachkenntnis und dem Verständnis der Kundenanforderungen. Kundenfreundliche Flexibilität und Zuverlässigkeit helfen deren Ausfallzeiten niedrig zu halten.

Unsere Vision ist der gemeinsame Erfolg für Kunden, Mitarbeiter und Unternehmen.

Als zertifizierter Betrieb gemäß ISO 9001:2008 und 14001:2008 haben wir uns zur Aufrechterhaltung des höchsten Standards in Bezug auf Qualitäts- und Umweltmanagement verpflichtet.